PDC World Darts Championship 2010

4.01.10 11:23
Alter: 14 yrs

Von: Hans Peter Hainzelmayer



Der "Altmeister" Phil Taylor holt sich eindrucksvoller Manier seinen 15. Titel

In einem spannenden Finale konnte sich Phil "The Power" Taylor bereits zum 15. mal zum König der Dartspieler krönen.


Anfangs sah es schon nach einer großen Sensation aus, denn sein Kontrahent Simon "The Wizard of Oz" Whitlock zauberte immer wieder High Finishes aus dem Hut und hielt bis zum 2:1 glänzend mit.

Jedoch dann legte Taylor seine anfängliche Doppelschwäche ab und gewann die 5 folgenden Sets, ehe Whitlock, bereits mit dem Rücken zur Wand stehend, wieder einen Satz für sich entscheiden konnte.

Jedoch war der Druck bereits zu groß für Whitlock und Taylor spielte zu diesem Zeitpunkt wie von einem anderen Stern, sodaß im 10. Set die Entscheidung zu gunsten von Taylor fiel. Er gewann das Finale mit 7:3 Sets, aber Whitlock konnte als einziger Spieler des Turniers Taylor ins Schwitzen bringen und mit einem tollen Check-Percentage ein wenig aus der Reserve locken.


Das Finale war wieder einmal eine Demonstration des besten Dartspielers der Welt, der seinen 15. Titel feiern durfte und über das gesamte Turnier wieder einen 3 Dart Schnitt weit jenseits der 100 spielen konnte.

Aus österreichischer Sicht konnte Mensur Suljovic leider nicht an seine Erfolge der letzten Jahre anschließen und mußte sich bereits in Runde 1 gegen einen sehr starken Kevin Painter vom Turnier verabschieden.

Deutschenglish

Mitglieder

(Bitte anmelden)

Extras

(Bitte anmelden)

Anmelden

Suche