Benefizturnier 2011

8.08.11 13:57
Alter: 13 yrs

Von: Martin „Jackson“ Rauch



Dartspieler gemeinsam für den guten Zweck

Auch heuer veranstalteten wir wieder ein Benefizdartsturnier. Mittlerweile schon fast traditionell ging es am ersten Samstag im August um einen guten Zweck. Auch heuer wollten wir die Einnahmen MPS kranken Kindern über den Verein „Power for Kids“ zur Verfügung stellen. Leider löste sich dieser Verein kurzfristig  auf und wir konnten die bereits gedruckten Plakate einstampfen und uns um eine neue unterstützenswerte Idee umsehen. Fündig wurden wir bei der Stiftung Kindertraum  mit der Aktion Herzenswünsche. Die Aktion Herzenswünsche erfüllt schwer kranken oder behinderten Kindern und Jugendlichen in Österreich einen lange gehegten Wunsch – Therapie – bzw. Rehamassnahmen, Mobilitätshilfsmittel oder andere Wünsche.

Isabella Hofstetter übernahm wieder die Tombola und stellte wie in den letzten Jahren schon eine Unmenge von Preisen, vorwiegend von Niederösterreichischen Firmen gestiftet, auf die Beine.

22 Herren und 10 Damen fanden sich zum Turnier ein und griffen zum Teil schon bei der Anmeldung tiefer als vorgegeben in die Tasche und legten beim Nenngeld noch gleich die ersten Spenden drauf.

Bei den Herren konnte Sepp Kraus seinen Vorjahressieg wiederholen. Er schlug im Finale Michi Schöngrundner. Platz 3 ging an Erich Stadler/Ide Fellinger.

Den Damenbewerb konnte sich Connie Baier sichern, die im Finale Hilal Alcal besiegen konnte. Platz 3 ging an Manuela Nürnberger.

Im „Superfinale“ um eine wunderschöne Glastrophäe konnte sich Sepp gegen Connie durchsetzen.

Vor der Siegerehrung wurden noch die letzten Tombolalose verkauft und wir konnten Bilanz ziehen. Danke der großartigen Mithilfe aller und einer Sponsorzusage von Felice Estate (organisiert von Sepp Kraus) konnten wir über € 1380,-- und die Erfüllung unseres großen Ziels jubeln! "Unser" Christoph, der letztes Jahr an Leukämie erkrankte, wird sich sicher über seinen Herzenswunsch freuen  und bald mit seinem neuen Buggy endlich wieder mobil sein können. J

Danke an alle die mitgemacht haben, an Isabella Hofstetter (nicht nur) für die Tombola, Gitti Winkler für die Bewirtung, Connie Baier und Thomas Nikitscher für die Fotos und die Mitarbeit in der Turnierleitung.

Wir werden die Veranstaltung nächstes Jahr  wieder durchführen, es würde mich sehr freuen wenn wir noch mehr Beteiligung erreichen könnten. Falls jemand an Tombolapreise kommt, bitte einfach ins O&U mitnehmen oder sich bei mir melden.

Bis dahin Good Darts
Martin „Jackson“ Rauch

PS: Die angesprochenen Fotos folgen in Kürze.

Deutschenglish

Mitglieder

(Bitte anmelden)

Extras

(Bitte anmelden)

Anmelden

Suche