Hier lesen Sie die neueste Ausgabe der

BABYLON STEEL DARTS NEWS

Das ist die monatlich erscheinende Vereins-Zeitschrift des ÖDSV BABYLON. Sie bietet Ihnen Informationen über den Steel Darts-Sport in Österreich und weltweit!

Nummer 43 / Juni 2000

I N H A L T
Editorial ~ WDV: Liga-Spiele ~ WDV-Tabellenstand ~
Jugend-Sport-Tag ~ Darts im Internet ~ 1. Int. Sbg. Open ~ Thailand Open ~ 12 x 9-Darter ~ 2. Ung. Open ~ WDV-Cup ~ Olympia 2000 ~ 17 Jahre ohne Kreide ~ Scottish Doubles ~ Dr. Darts ~ Spring Cup ~ German Open ~ Torremolinos Open ~ USA Classics ~ WDF-Rangliste ~ Norwegen Masters ~ Schottischer Sieg nach 21 Jahren ~ ÖDV Meisterschaft ~ Darts-Events Juni/Juli/August ~ Sponsor


Liebe Mitglieder und Freunde des Steel Darts Sports!
Ich schreibe diese Zeilen nun kurz vor Liga-Schluß und freue mich gemeinsam mit meiner Mannschaft, den HOT SHOTS, daß diese Saison so gut für uns geendet hat. Wir sind Zweite geworden (und wenn nichts dazwischen kommt, werden wir in die 3. Division aufsteigen). Ich bedanke mich bei allen unseren Gegnern in der 4. Division, die erstens immer fair gespielt und zweitens für nette, unterhaltsame Abende gesorgt haben. Auch der Spaß kam an einigen Spieltagen nicht zu kurz...
Bei meinen Mitspielern bedanke ich mich für deren Einsatz während der gesamten Saison und möchte sie gleichzeitig für die Cadillac Sommerliga (bei der vorjährigen sind wir ja bekanntlich erste geworden) anfeuern. Unser Rookie namens Wolfgang REIKL wird über den Sommer - und hoffentlich auch später - tatkräftig mitmischen...
Was gibt es sonst noch Neues? Diese Ausgabe der BABYLON STEEL DARTS NEWS sponsort erstmalig eine junge HiFi-Firma (siehe "Sponsor") und ich kann Euch sagen: Schaut Euch - bevor Ihr eine HiFi-Kaufentscheidung trefft - deren Internet-Homepage an!
Vom ÖDV bekam ich Beiträge zum Hungarian Open und zu den österreichischen Meisterschaften, vom WDV wie gewohnt die Liga-Ergebnisse und einen Bericht über die Jugendsporttage und vom ÖDSVS Lucky Punch einen Bericht über das Internationale Salzburg Open.
Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe und "Good Darts!"

wünscht Euch Siegfried PFEIFFER
Pressereferent des ÖDSV BABYLON und
Kapitän der HOT SHOTS

Redaktionsschluß für die Juli/August-Ausgabe ist der 20. Juni 2000. Postanschrift: ÖDSV BABYLON, Postfach 538, A-1041 Wien. E-Mail: s.pfeiffer@aon.at. Fax: 01/54680 DW 0018.
Zum Inhaltsverzeichnis


Schottischer Sieg nach 21 Jahren (dw)
Die schottischen Herren feierten ihren ersten Sieg gegen die englischen und walisischen Darts-Sportler! Durchgehend (seit 1979) gewannen die Engländer die 'BDO British International Darts Championships' und ließen den anderen kaum eine Chance. Bei den Damen siegte England zum 13. Mal. Bemerkenswert: Der Schotte Gary ANDERSON erzielte im Spiel gegen Wales einen Darts-Durchschnitt von 32,41. Bei den Damen erzielte Jackie SHARP eine Durchschnitt pro Dart von 24,04! Seltsam: Die schottische Sportbehörde ist die einzige UK-Sportbehörde, die Darts (noch) nicht als "Sport" anerkannt hat!
Zum Inhaltsverzeichnis

Österreichische Meisterschaft/TENNECK # (ÖDV, Gerald MICHAL)
Nach einigen Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Es gab wieder österreichische Meisterschaften im Steel Darts! Da der Österreichische Darts Verband (ÖDV) nun über zwei große Landesverbände (W+NÖ) sowie über Mitgliedsvereine aus vier weiteren Bundesländer (S, Stmk, K, OÖ) die Obhut hat, macht es nun wieder Sinn, eine(n) österreichische(n) Meister(in) zu küren. Um eine möglichst hohe Teilnehmeranzahl für diesen neuen Bewerb zu erzielen, sowie dem jüngsten Mitgliedsland ein wenig entgegenzukommen, wählte man als Termin den 1. Mai 2000 und als Veranstaltungsort Tenneck bei Werfen (Salzburg). An den drei vorangegangenen Tagen wurde beim 1. Salzburger Open (ÖDV-Ranglistenturnier des ÖDSVS-Lucky-Punch), welches am selben Spielort stattfand, bereits kräftig gefightet. So vorbereitet freuten sich alle Teilnehmer mit gültigem ÖDV-Spielerpaß um 10 Uhr vormittags auf den Beginn der Turniere. Nach kurzer Verspätung war es dann endlich soweit. Die österreichische Meisterschaft wurde gestartet. Gesucht wurden österreichische Meister bei den Damen und Herren sowie bei den Mädchen und Burschen. 19 Damen, 41 Herren, 3 Mädchen sowie 7 Burschen traten an, um sich am Board zu messen. Nach - zum Großteil auf hohem Niveau - stehenden Spielen und einigen Überraschungen (frühzeitiges Ausscheiden von Wiener Meister Franz THALER, der steirischen Darts-Lady Anna SCOTT und Jugendfavoriten Christopher ZELENY und Sabrina LASSER) kam es dann am Nachmittag zu den mit Spannung erwarteten Finalspielen.
Bei den Mädchen traten Natascha KÜPFERLING und Lisa JAHODINSKY, die überraschend die Vorrunde für sich entschied, gegeneinander an. Auf der großen Bühne war es dann für die um vieles jüngere Lisa doch etwas zu viel, die toll spielende Wienerin noch einmal zu besiegen. Natascha spielte groß auf und siegte mit 3:0 im Finale. Österreichische Jugendmeisterin 2000 in Steel Darts: Natascha KÜPFERLING!
Bei den Burschen trafen Philipp HORVATH und Sascha PARPANDJELOVIC im Finale aufeinander. Die beiden Wiener kannten sich bereits aufgrund vieler Duelle bei diversen Turnieren in Wien sehr gut. So unterschätzte keiner den anderen und es entwickelte sich ein gutes Spiel. Philipp startete toll und konnte schnell auf 3:0 davonziehen, aber dann kam Saschas Kampfgeist ins Spiel, und mit einem tollen Leg verhinderte er ein schnelles Ende. Im 5. Leg behielt aber Philipp wieder die Oberhand und siegte somit 4:1. Österreichischer Jugendmeister 2000 in Steel Darts: Philipp HORVATH!
Nun kam es zum Damenfinale, bei dem die Frage zu beantworten war, ob sich die Seriensiegerin der letzten Monate - die St. Pöltnerin Monika SCHARTNER - auch noch den österreichischen Meistertitel sichern kann oder ob die in sehr guter Form befindliche Wienerin Andrea FASCHING nach dem Sieg über Anna SCOTT auch noch die Top-Favoritin ins Wanken bringt. Der erste Satz verlief dann auch sehr spannend und ging bis ins Entscheidungs-Leg. Da sich die Favoritin den nervös geführten ersten Satz mit 3:2 sicherte, fand Monika zu ihrem gewohnten Spiel und ließ in weiterer Folge keinen Zweifel mehr aufkommen, wer die Bühne als Siegerin verlassen wird. Andrea FASCHING konnte trotz beherzter Gegenwehr kein Leg mehr für sich entscheiden und unterlag 2:3, 0:3. Österreichische Steel Darts-Meisterin 2000: Monika SCHARTNER!
Wie bereits erwähnt kam es im Herrenturnier zu einigen Überaschungen. So spielte der Reichenauer Reinhard KROISS ein sensationelles Turnier und kämpfte sich in durchwegs knappen Spielen bis ins Finale. Von der anderen Seite des K.O.-Rasters schaffte es Arno ANDERWALD souverän, sich bis ins Finale durchzuspielen. Der Kärntner verlor im Verlauf des Turnieres nur einen Satz! Und Arno begann auch im Finale meisterlich und sicherte sich das 1. Leg mit 18 Darts. Hier konnte Reinhard noch zurückfighten und stellte auf 1:1. Ab diesem Zeitpunkt war Arno aber nicht mehr zu halten, er spielte großartiges Darts und gab kein Leg mehr ab: 3:1, 3:0 und österreichischer Meister in Steel Darts: Arnold ANDERWALD!
Bei guter Stimmung wurde dann noch die Siegerehrung unter der Leitung des ÖDV-Präsidenten Joschi FRACZEK durchgeführt und alle Beteiligten waren der Meinung, durchwegs würdige Meister gefunden zu haben.
Na dann "Tschüß!" bis zum nächsten Event, GERI
Die Ergebnisse:

ÖMS-Herren-Einzel: 1. Arnold ANDERWALD (K) 2. Reinhard KROISS (NÖ) 3. Markus BRAUCHART (Stmk) & Wolfgang SPERL (S)
ÖMS-Damen-Einzel: 1. Monika SCHARTNER (NÖ) 2. Andrea FASCHING (W) 3. Anna SCOTT (Stmk) & Natascha KÜPFERLING (W)
ÖMS-Burschen-Einzel: 1. Philipp HORVATH (W) 2. Sascha PARPANDJELOVIC (W) 3. Christopher ZELENY & Thomas ZELENY (W)
ÖMS-Mädchen-Einzel: 1. Natascha KÜPFERLING (W) 2. Lisa JAHODINSKY (NÖ) 3. Sabrina LASSER (W)

Zum Inhaltsverzeichnis

Gewinner USA-Classics (dw)
Herren: Roger CARTER/USA vor John KUCZYNSKI/USA
Damen: Stacy BROMBERG/USA vor Deborah PARKER/USA
Zum Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse WDV-Cup 1999/2000 # (WDV)
4. Runde:

Dirty-Ducks vs. Darts-Control ?
An-Sporran-I vs. Dart-Crew ?
Lucky-Darts vs. Lucky-Punch 4:5
Challengers vs. Harveys 2:6
Semi-Finale:

An-Sporran-I vs. Darts-Control 5:2
Harveys vs. Lucky-Punch 3:5
Finale:

Lucky-Punch vs. An-Sporran-I 5:1
Der Sieger des WDV-Cups 1999/2000 ist Lucky-Punch vor An-Sporran-I. Den dritten Platz teilen sich Darts-Control und Harveys.

Zum Inhaltsverzeichnis

Norwegens Champions (dw)
Bei den Herren gewann Per-Otto JAKOBSEN/N - der seit 15 Jahren Darts spielt - den norwegischen Herren-Titel.
Bei den Damen besiegte Tove VESTRUM/N die langjährige Favoritin Karin NORDAHL/N.
Die Sensation aber war der junge Stian LYNGFELFT/N, der erst vor 18 Monaten mit dem Dartsspiel begonnen hatte und nun norwegischer Jugendmeister wurde!
Zum Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse Torremolinos Open/E (dw)
Herren-Einzel: Phil RAWSON/UK vor John ELLERY/UK
Damen-Einzel: Sally SMITH/UK vor Dawn GOFF/UK
Zum Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse German Open (dw)
Herren-Einzel: Shayne BURGESS/UK vor Dave ASKEW/UK.
Damen-Einzel: Tricia WRIGHT/UK vor Francis HOENSELAAR/NL.
Detail am Rande: Der junge Arjan MOEN/NL schlug Dennis PRIESTLEY/UK und auch den englischen Mannschaftskapitän Martin ADAMS/UK! Dann verlor er gegen den Deutschen Manfred BILDERL/D. BILDERL/D und der Spanier Carlos-Jose RODRUGUEZ waren die einzigen, die so halbwegs mit den dominierende Engländern mithalten konnten!
Zum Inhaltsverzeichnis

Zwölf mögliche 9-Darter (dw)
Bobby GEORGE/UK, britischer Darts-Profi, hat sich folgende zwölf 9-Darter "ausgerechnet":
Nr. 1: 180 - 151 - 170
Nr. 2: 180 - 167 - 154
Nr. 3: 180 - 171 - 150
Nr. 4: 180 - 157 - 164
Nr. 5: 160 - 171 - 170
Nr. 6: 174 - 171 - 156
Nr. 7: 167 - 174 - 160
Nr. 8: 167 - 177 - 157
Nr. 9: 174 - 174 - 153
Nr. 10: 177 - 177 - 147
Nr. 11: 180 - 180 - 141
Nr. 12 und sein persönlicher Favorit ist allerdings 167 - 167 - 167.
Er begründet: "Der Vorteil bei der letzten Kombination ist, daß in jedem Treble nur ein Darts steckt und die Gefahr einer Darts-Berührung - (möglichen Abprallers) gering ist." (Wie sich die einzelnen Würfe zusammensetzen, kann in jeder Check-Out-Tabelle nachgelesen werden.)
Zum Inhaltsverzeichnis

Gewinner des "Scottish Doubles" (dw)
Herren: Gary ANDERSON/UK + Mike BURGESS/UK
Damen: Anne KIRK/UK + Michelle THORNHILL/UK
Zum Inhaltsverzeichnis

Dr. Darts "verdrängt" Foto-Modell (dw)
Wie in der Babylon Steel Darts News schon einmal gemeldet wurde, strebt Patrick CHAPLIN/UK den Titel "Doktor des Darts" an. (Er ist bereits Magister der Philosophie.) Nun strebt er den ersten Doktor-Titel für Darts an. Dies war der "The Sun" (britische Tageszeitung) eine Meldung auf Seite 3 (auf der normalerweise leichtbekleidete Mädchen ihre Reize zeigen) wert!
Zum Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse Spring Cup/Luxembourg (dw)
Herren-Einzel: Raymond BARNEVELD/NL vor Tangay BORRA/B.
Damen-Einzel: Bianca STRAUCH/D vor Vicky PRIUM/B.
Herren-Nationen-Wertung: 1. NL (457 Punkte), 2. D (441), 3. B (397), 4. F (303), 5. CH (300), 6. A (272), 7. L (182)
Damen-Nationen-Wertung: 1. NL (167 Punkte), 2. D (166), 3. B (154), 4. CH (120), 5. F (116), 6. A (76), 7. L (41).
Zum Inhaltsverzeichnis

17 Jahre ohne "Schreiben" (dw)
Erstmals nach 17 Jahren aktiven Dartsspiel in der Cheshire/UK Darts-Liga musste nun Jane STUBBS/UK "an die Kreide". Sie bezeichnete sich selber immer als "schlechte Rechnerin", bekam aber nach ihrem ersten "Auftritt" an der Schreibtafel einen Applaus von den Zusehern...
Zum Inhaltsverzeichnis

Olympische Spiele 2000 (dw)
Australische Darts-Sportler wurden ausgewählt, um das olympische Feuer durch Australien nach Sydney/AUS zu tragen. Ein Stück des Weges wird von Harrena WILLIAMSON/AUS (Siegerin des Steel Darts Jugend World Cups von 1999/SA) getragen, ein anderes Wegstück von Betty DAVIES/AUS (Darts-Funktionärin). Die weiteren Wegstücke werden von 9.998 anderen australischen Sportlern zurückgelegt. Kuriosa am Rande: Erstmals wird in der Geschichte des "olympischen Feuers" - das bekanntlich vom Berg Olymp/GR zum Austragungsort getragen wird - dieses ein Stück "unter Wasser" getragen werden...
Zum Inhaltsverzeichnis

Das war das 2. Hungarian Open # (Bericht des ÖDV, Gerald MICHAL)
Eine Woche nach der Österreichischen Meisterschaft in Salzburg (siehe weiteren Bericht in dieser Ausgabe) fand in Tatabanya/H zum zweiten Mal ein WDF-Ranking-Turnier statt. Gut eingespielt von den heißen Events der Vorwoche trafen die zahlreich angereisten österreichischen Darter/Innen diesmal auf starke internationale Konkurrenz. Auch hier konnten sich unsere Vertreter mit tollen Erfolgen in Szene setzen. Schon am Freitag beim "Warm up" gab es super Erfolge! Franz THALER/A konnte, wie auch Birgit PETRAS/A bei den Damen, den zweiten Platz erreichen.
Am Samstag begannen die Hauptbewerbe. Es ging darum, sich im 'Einzel' unter die letzten 16 und im Doppel ins Viertelfinale zu spielen. Nach guten Leistungen und tollen Spielen waren im Herreneinzel noch Jaromir ZELENY/A, Franz THALER und Günther RIMSER, im Dameneinzel Sandra GRIESAUER und im Herrendoppel Franz THALER/ Gerald MICHAL im Bewerb, als es am Sonntag zu den Finalrunden kam. Während Sandra ihr erstes Spiel verlor und Günther gegen den späteren Turnier-Sieger, und Franz im Achtelfinale ausschieden, kämpfte sich Jaromir sensationell von Sieg zu Sieg. Dreimal war er nach Rückstand (1:3; 2:3; 2:3)mit 4:3 erfolgreich und stand somit im Finale des WDF-Turnieres. Hier verließ ihn jedoch seine übliche Stärke: das Doppel. Im Score meist voran, unterlag er dann leider doch recht klar 1:4 gegen den Rudi MINNEBACH/B.
Im Herrendoppel hielten am Sonntag nur mehr Franz und Gerald die österreichischen Fahnen hoch, das aber gründlich! Nach sehr gutem Spiel und ohne ein einziges Mal in ein Entscheidungsspiel zu müssen, entschieden sie Match um Match für sich und siegten schlußendlich auch im Finale mit 4:1.
Turniersieg für Österreich!
Ich hoffe, Ihr freut euch ein wenig mit uns!
Bis zum nächsten Mal - GERI

Zum Inhaltsverzeichnis

Darts im Internet
http://www.lgsoft.at/jackson/babylon.htm - die Homepage des ÖDSV BABYLON/A
http://www.shayne.burgess.com - Darts-Profi und Eichhörnchen-Jäger (u. Esser)
http://cust.nol.at/darts/dsc.ybbs - Darts Club Ybbs/NÖ
http://www.xpoint.at/schach/tdt.htm - "The Darts Thrower" (Karl-Heinz Zöchling)
http://ansporran.nwy.at - Darts Club An Sporran/W
http://members.magnet.at/roman.diestelberger/ETL - Erlauftal-Darts-Liga/NÖ
http://members.aon.at/darts - Kärntner Steel Darts Verband
http://www.austrian-dart-council.at - E-Darts in Österreich
Zum Inhaltsverzeichnis

Thailand Open abgesagt (dw)
Das für Anfang Mai geplante Thailand Open wurde, weil kein Hauptsponsor dafür gefunden werden konnte, abgesagt.
Zum Inhaltsverzeichnis

Bericht vom 1. International Salzburg Open # (Evelyn BRADAC)
Zuerst möchte ich mich bei allen Dartsspielern/innen für ihr Kommen bedanken! Das Wetter war schön, der Spielort mit einer eigenen Final-Bühne, elektronische Anzeige, und einem super "Caller" ausgestattet. Und es war ein umfangreicher Darts-Zubehör-Stand vorhanden.
Das Open war (es war das erste) gut besucht: 31 Surprise-Doppel, 29 Herren-Doppel, 13 Damen-Doppel, 64 Herren-Einzel, 25 Damen-Einzel. Zu Beginn lief alles gut, das Surprise-Doppel musste ich aber dann wegen Unsportlichkeit eines Spielers abbrechen. Dadurch ging der 1. Platz an die zwei Finalisten. Samstag und Sonntag gab es keine Probleme mehr.
Die Ergebnisse:
Surprise-Doppel: SCHARTNER/MASIN vor KUNZL/WEISSENSTEINER.
Herren-Doppel: G. MICHAL/G. RIMSER vor A. TSCHINKOWITZ/R. HRISTOVSKI.
Damen-Doppel: M. SCHARTNER/P. JAHODINSKY vor B. WEISSENBÖCK/C. WEINWURM.
Herren-Einzel: A. FLADERER vor A. TSCHINKOWITZ.
Damen-Einzel: M. SCHARTNER vor P. JAHODINSKY.
Abschließend möchte der ÖDSVS LUCKY PUNCH zwei Dinge bekanntgeben: a) Es wurden insgesamt nicht ATS 30.000,- (wie ursprünglich in der Ausschreibung angeführt), sondern sogar ATS 33.000,- an die Bewerbe ausbezahlt und b) das nächste International Salzburg Open findet vom 27. bis 30. April 2001 statt.

Zum Inhaltsverzeichnis

WDV-Tabelle (nach 16 Runden)

1. Division:
1.Lucky-Punch
2.Dirty Ducks
3.Darts-Control
4.Harveys
5.An Sporran-I
6.Lucky-Darts
7.The-Untouchables
Zum Inhaltsverzeichnis

2. Division:
1.Eagles
2.Vienna-Bulls
3. Challengers
4.CIA
5.Chips
6.Sackratten
7.Red Bull
8.Strongbow
Zum Inhaltsverzeichnis

3. Division:
1.J4F-Bulls
2.Rainbows
3.Dart-Crew
4.Tower
5.Paddy-Bears-I
6.Vienna-Vikings
7.SFVA-1
8.Devils
Zum Inhaltsverzeichnis

4. Division:
1.Dream-Team
2.Hot-Shots
3.+-er
4.D'Artagnan
5.Next-Generation
6.No-Name
7.Megasports
8.Crazy-Arrows
9.Paddy-Bears-II
10.M.ADE
11.Double One
12.Power
Zum Inhaltsverzeichnis

Jugendsporttag des ÖGB # (WDV, Gerlinde HRISTOVSKI)
Am 23. Mai 2000 fand der Jugendsporttag der Gewerkschaft im Wiener Ernst-Happel-Stadion statt. Der WDV war ebenfalls eingeladen worden, dort einen Darts-Stand zu errichten. Die Board-Beauftragten, Günther RIMSER und Willi HRISTOVSKI, stellten Teile der WDV-Anlage auf und fungierten den ganzen Tag als Betreuer. Das Transparent des WDV kennzeichnete die Darts-Ecke. Der Zustrom und das Interesse der Jugendlichen war wider Erwartens gut, leider haperte es etwas an der Information seitens des WDV's. Einige Nachwuchstalente kristallisierten sich schon heraus und es bleibt zu hoffen, daß sie nicht aus Mangel an Informationen in die Soft Darts-Szene abwandern...

Zum Inhaltsverzeichnis

WDF-Rangliste (dw)
Herren: Raymond BARNEVELD/NL vor Ronnie BAXTER/UK und Mervyn KING/UK
Damen: Trina GULLIVER/UK vor Francis HOENSELAAR/NL vor Crissy HOWAT/UK
Zum Inhaltsverzeichnis

Wiener Steel Darts-Liga

RUNDE 24:
Lucky-Darts vs. Lucky-Punch 3:5
Darts-Control vs. An-Sporran-I 5:3
Dirty-Ducks vs. Harveys 3:5
Red-Bull vs. Challengers 4:4
Strongbow vs. Vienna-Bulls 2:6
Chips vs. Sackratten 3:5
CIA vs. Eagles 1:7
Vienna-Vikings vs. Rainbows 0:8
Tower vs. J4F-Bulls 0:8
Paddy-Bears vs. SFVA-I 2:6
Dart-Crew vs. Devils 5:3
Paddy-Bears-II vs. Power 8:0
+-er vs. D'Artagnan 2:6
Crazy-Arrows vs. Megasports 3:5
Hot-Shots vs. No-Name 5:3
Made vs. Dream-Team 0:8
Next-Generation vs. Double-One 8:0
Zum Inhaltsverzeichnis

RUNDE 25:
Lucky-Punch vs. Dirty-Ducks 6:2
Harveys vs. Lucky-Darts 3:5
Untouchables vs. Darts-Control 4:4
Challengers vs. Chips 4:4
Vienna-Bulls vs. CIA 5:3
Sackratten vs. Red-Bull 2:6
Eagles vs. Strongbow 8:0
Rainbows vs. Tower 6:2
J4F-Bulls vs. Vienna-Vikings 8:0
SFVA-I vs. Dart-Crew 5:3
Zum Inhaltsverzeichnis

RUNDE 26:
Lucky-Darts vs. An-Sporran-I 1:7
Dirty-Ducks vs. Untouchables 4:4
Harveys vs. Darts-Control 5:3
Challengers vs. CIA 6:2
Chips vs. Eagles 3:5
Sackratten vs. Strongbow 6:2
Tower vs. SFVA-I 5:3
Vienna-Vikings vs. Devils 4:4
Rainbows vs. Paddy-Bears 7:1
J4F-Bulls vs. Dart-Crew 6:2
Dream-Team vs. +-er 5:3
Double-One vs. Megasports 1:7
Hot-Shots vs. Next-Generation 4:4
Made vs. Paddy-Bears-II 6:2
D'Artagnan vs. Crazy Arrows 6:2
Zum Inhaltsverzeichnis

 

RUNDE 27:
Untouchables vs. Lucky-Punch 1:7
Darts-Control vs. Dirty-Ducks 5:3
An-Sporran-I vs. Harveys 5:3
Eagles vs. Challengers 6:2
Strongbow vs. Chips 4:4
Vienna-Bulls vs. Sackratten 6:2
CIA vs. Red-Bull 4:4
SFVA-I vs. Rainbows 3:5
Dart-Crew vs. Tower 8:0
Devils vs. J4F-Bulls 0:8
Paddy-Bears vs. Vienna-Vikings 1:7
Megasports vs. No-Name 3:5
Next-Generation vs. Crazy-Arrows 7:1
Paddy-Bears-II vs. +-er 4:4
Dream-Team vs. Hot-Shots 4:4
Double-One vs. Made 1:7
Power vs. D'Artagnan 2:6
Zum Inhaltsverzeichnis


Darts-Kalender Juni 2000
2.6.-4.6.: Bulgarien Open, Sofia/BG
2.6.-4.6.: Swiss Open, Basel/CH
17.6.: WDV-Liga-Endfeier
17.6.-18.6.: Canadian Open, St. John/CAN
18.6.: Neuseeland Masters, Palmerston/NZ
24.6.-25.6.: England Open, Camber Sands/UK
30.6.-3.7.: Grand Masters, Canberra/AUS
Darts-Kalender Juli 2000
2.7.: British Pentathlon, Gillingham/UK
22.7.: Blackpool Open, Blackpool/UK
26.7.-29.7.: Europe Youth Cup, Gibraltar
29.7.: World Grand Prix, Blackpool/UK
Darts-Kalender August 2000
5.8.: British Teenage Open, Kettering/UK
6.8.: BDO British Classic, Kettering/UK
25.8.-28.8.: Darts Weekend, Pontins/UK
Zum Inhaltsverzeichnis

Der Sponsor dieser Ausgabe ist:

kostenlose Zustellung konkurrenzlos günstig
www.hifishop.at

WWW.HIFISHOP.AT
Mair & Pock OEG
A-2514 Traiskirchen
E-Mail: office@hifishop.at
Tel. 0699/10782381

www.hifishop.at
24 Stunden Bestell-Service über 850 Artikel auf Knopfdruck

Ihre Werbung, Ihr Inserat in der BABYLON STEEL DARTS NEWS!

I h r e V o r t e i l e :
- nur 1
(ein) Inserat pro Ausgabe (daher keine Konkurrenz)
- geringe Kosten
(nur die Kopierkosten bzw. Sie kopieren unsere Vorlagen mit dem eigenen Kopierer)
- definierte Zielgruppe
(Darts-Spieler)
- definierter Vertrieb
(Darts-Lokale, Darts-Geschäfte, Internet)
- Sponsor-Nennung im Internet
(genau hier, über dieser Stelle)
- ständiger Internet-Link zu Ihnen
(falls Sie eine Homepage haben)
- Unterstützung bei der Textierung des Inserates
(falls gewünscht)
- Platzierung auf der Rückseite der gedruckten Ausgabe
(120 x 70 mm)
- 2 Monate Werbung für 1 x Sponsoring:
in der Doppelnummer Juli/August

Kontakt: ÖDSV BABYLON, Siegfried Pfeiffer, Tel. 01/7492027 oder
01/50145-331 oder 0664/2341504, Fax 01/546800018,
E-Mail: s.pfeiffer@aon.at, Internet: http://members.aon.at/s.pfeiffer

Diese Firmen haben uns bisher unterstützt.

Zum Inhaltsverzeichnis

Impressum: Medieninhaber, Herausgeber, Redaktion und Verleger: ÖDSV BABYLON, Postfach 538, 1041 Wien (=Erscheinungsort). Blattlinie: Informationen über den Steel Darts-Sport für die Mitglieder des ÖDSV BABYLON und Freunde des Steel Darts Sports in Österreich. Für den Inhalt verantwortlich: Siegfried Pfeiffer, Pressereferent des ÖDSV BABYLON. Mit (dw) gekennzeichnete Artikel wurden mit Genehmigung der DARTS WORLD abgedruckt. Mit # gekennzeichnete und kursiv gedruckte Artikel wurden von Lesern beigestellt und müssen sich nicht mit der Meinung des ÖDSV BABYLON decken. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu kürzen bzw. wenn diese der Blattlinie nicht entsprechen, nicht abzudrucken. Zum Inhaltsverzeichnis