BABYLON STEEL DARTS NEWS

Das ist die monatlich erscheinende Vereins-Zeitschrift des ÖDSV BABYLON.

Sie bietet Ihnen Informationen über den Steel Darts-Sport in Österreich und weltweit!

Nummer 39 / Februar 2000

Wichtiger Hinweis: Der ÖDSV BABYLON trifft sich bis auf weiteres im: "Café Cadillac", 1030 Wien, Seidlgasse 17, Telefon: 713 11 61 Alle Montags- und Mittwochs-Turniere werden (jeweils ab 19.30 Uhr) dort ausgetragen!


I N H A L T
Editorial ~ WDV: Ergebnisse der Spiele ~ WDV-Tabellenstand ~ Gutschein-Gewinner ~ Benefiz-Turnier ~ Darts-Export ~ Darts-Events 2/2000 ~ Darts-Events 3/2000 ~ Café Lucky: Sponsor ~ Impressum ~ Weltmeister mal 8 ~ WDV-Cup ~ Das ist Crazy Arrows ~ Babylon-Vereinsmeisterschaft ~ Mehr PDC-Turniere ~ Das ist Babylon Tower ~ Weltmeister verliert ~ Boys/Girls World Masters ~ Winmau ~ Nodor-Darts ~ Darts-Tipps ~ Ergebnisse Jersey Darts ~ Gewinner in Jeans ~ Darts-Rekorde ~ Nie 180! ~ Portrait Barneveld ~ Ergebnisse Malta Open ~ Ergebnisse Sweden Open ~ Ergebnisse Witch City Open ~ Ergebnisse Czech Open ~ Ergebnisse Primus Masters ~ Ergebnisse Australien Masters ~ Ohne Training? ~ Sponsor-Auto ~ Darts-Familie ~ Ist Darts Sport? ~ Darts-Jahrbuch


Liebe Babylon-Mitglieder und Steel Darts-Freunde!

Ein neues Jahr mit einem klingenden Namen hat vor kurzem begonnen. Auch bricht um uns eine Namenshysterie aus! "2000", wo man geht und steht! Insoferne kann ich Euch beruhigen, unser Verein wird sich nicht auf "Babylon 2000" umbenennen. Obwohl ein bißchen Veränderung und neue Energie dem Verein schon ganz gut zu Gesicht stehen würde...
Eine Veränderung hat bereits stattgefunden: Martin MARHOLD ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Ich möchte ihm auf diesem Wege nochmals einen Dank für seine Arbeit aussprechen. An seiner Stelle wurde vom Vorstand Wolfgang PAL kooptiert. Ihm wünsche ich natürlich, daß ihm die Energie und Freude an der Arbeit nicht allzu schnell verlassen. Für weitere Veränderungen, vor allem positiver Natur, ist nicht zuletzt auch jedes einzelne Mitglied mitverantwortlich.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein erfolgreiches Neues Jahr 2000!

Heinrich POMMER
Präsident des ÖDSV BABYLON

PS: Redaktionsschluß für die März-Ausgabe ist der 20. 2. 2000. Postanschrift: ÖDSV BABYLON, Postfach 538, A-1041 Wien. E-Mail: s.pfeiffer@aon.at. Fax: 01/54680 DW 0018. Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Czech Open (dw)
Herren-Einzel: Mensur SULJOVIC/A vor Oldrich SULC/CZ. 6. wurde Franz THALER/A, 7. wurde Kurt BRADAC/A
Damen-Einzel: Tanja TCHERNIN/RUS vor Martina RADOVA/CZ vor Monika SCHARTNER/A Zum Inhaltsverzeichnis


Gewinnen ohne trainieren? (dw)
Dazu meint Rod HARRINGTON/UK: "Alle sagen: 'Übung macht den Meister!' - aber nicht so in meinem Fall. Ehrlich, ich habe sogar die Trainingsstunden auf ein Minimum heruntergeschraubt. Wichtiger als trainieren ist die Konzentration auf den Wurf und das Vermeiden von schlechten Wurfgewohnheiten. Mein Dartboard zu Hause habe ich weggeräumt und schränke meine 'Board-Zeit' auf 2 bis 3 Nächte pro Woche (auf Exhibitions) und auf Turnier-Wochenenden ein. Zum Inhaltsverzeichnis


Darts - vom Enkel bis zum Großpapa (dw)
Die britische Familie WILES ist echt Darts-begeistert! Die Eltern, Michael und Ann, die sich natürlich durch den Dartssport kennengelernt haben, haben 6 Kinder im Alter von 15 bis 25, die sämtliche in den diversen britischen Ligen - mit Erfolg! - Darts spielen. Dann gibt es noch eine Enkelin, die erst zweieinhalb ist, aber auch schon auf dem richtigen (Darts-)Weg ist. Die Großeltern sagen: "Es gibt nur ein Problem. Wir haben zu Hause zuwenig Platz für alle Trophäen - selbst für die unsrigen..."
Zum Inhaltsverzeichnis


Das Darts-Jahrbuch 2000 (dw)
DARTS WORLD hat, wie jedes Jahr, ein sogenanntes "Darts Yearbook & Diary" herausgegeben, das um den Betrag von 5,80 britischen Pfund zugeschickt wird (Bezahlung per Euroscheck, Kreditkarte oder Bargeld möglich). Dieses Büchlein enthält nicht nur alle bekannten Turnier-Termine sondern auch Darts-Regeln etc. PS: Bei Bedarf gibt es einen Bestellschein bei mir. Zum Inhaltsverzeichnis


Warum ist Darts kein Sport? (dw)
Die BDO (British Darts Organisation) kämpft schon seit Jahren für die sportliche Anerkennung von Darts und sagt: "Selbst z. B. OCTOPUSH (vier Spieler/innen mit Tauchausrüstung versuchen - unter Wasser - einen riesigen "Keks" in ein Tor zu bugsieren), FAHRRAD-POLO und YOGA sind von der nationalen Sportbehörde als Sport anerkannt, DARTS jedoch (noch) nicht!" Wie begründet die Sportbehörde diese Entscheidung? Sie sagt: "Darts ist eine zuwenig physische Angelegenheit. Es ist eine spannende Freizeitbeschäftigung, aber kein Sport!" PS: Noch bis in das Jahr 1998 war in Großbritannien sowohl CAMPING als auch CARAVANNING (also motorisiertes Herumziehen) von der Sportbehörde als "Sport" anerkannt...
Zum Inhaltsverzeichnis


Ein Auto vom Sponsor (dw)
"Wenn Rod HARRINGTON in meinem Vauxhall Vectra Kombi mit meiner Werbung darauf in der Gegend herumfährt, bringt mir das mehr als es mich kostet!" sagt Rod's Sponsor, der einen KFZ-Verkauf und -Werkstätte in Chelmsford/UK betreibt und seit fünf Jahren Rod unterstützt... Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Australian Masters (dw)
Nur Herren-Einzel: Wayne WEENING/AUS vor Steve DUKE/AUS Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Primus Masters (Belgien) (dw)
Herren-Einzel: Martin ADAMS/UK vor Arjan MOEN/NL
Damen-Einzel: Mieke DEBOER/NL vor Vicky PRUIM/B Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Witch City/USA Open (dw)
Herren-Einzel: Phil TAYLOR/UK vor Rod HARRINGTON/UK
Damen-Einzel: Tina DIGREGORIO/USA vor Holly PART/CAN Zum Inhaltsverzeichnis


8-facher Weltmeister (UNICORN-Pressemeldung)
Phil TAYLOR/UK fügte zu seinen sieben "World Professional Darts Champion"-Titeln am 4. Jänner 2000 den achten dazu. Es war sein sechster derartiger Titel hintereinander! Der Andrang an Zusehern am Spielort war so stark, daß bereits sechs Stunden, bevor der erste Dart überhaupt geworfen wurde, alle Sitz- und Stehplätze vergeben waren. Phil verschenkte, wie immer, anschließend seine Darts an einen der Zuseher... Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Sweden Open (dw)
Herren-Einzel: Erik CLARYS/B vor Raymond BARNEVELD/NL
Damen-Einzel: Ann Louise ANDERSEN/DK vor Satu IKONENE/S
Zum Inhaltsverzeichnis


Auszeichnung für Darts-Fachgeschäft (dw)
Der "Quentin Award", der von der Südamerikanischen Handelskammer alle vier Jahre an denjenigen vergeben wird, der neue Produkte auf den südamerikanischen Markt bringt, wurde im Dezember an die Firma "House of Darts" aus Bristol/UK vergeben. Diese Firma exportiert Darts-Artikel in jedes südamerikanische Land - außer nach Bolivien. Über 400 Firmen hatten sich für diese Auszeichnung beworben. Die Firmengründer von "House of Darts" erhielten schon 1985 den britischen "Queens Award für besondere Exportleistungen". Zum Inhaltsverzeichnis


Produkt-Vorstellung (dw)
NODOR, einer der bekanntesten Darts-Hersteller brachte nun sogenannte "New Pile Drivers"-Darts auf den Markt, die zu 90 % aus reinem Wolfram bestehen. NODOR spricht von "kinetischer Energie", die weniger Abpraller verursacht und dadurch einen höheren Score erzielbar macht. Durch die beweglich gelagerte Spitze spricht NODOR beim Aufprall von "Double Impact". Es sind diese Darts mit einem Einzelgewicht von bis zu über 30 Gramm erhältlich... Zum Inhaltsverzeichnis


Kurz-Portrait Raymond BARNEVELD/NL (dw)
Er begann mit 17 Jahren eher zufällig mit dem Dartsspiel: Ein Freund, der ein Dartboard zu Hause hatte, lud ihn ein. Sie warfen ein paar Darts - unglaublicherweise traf Ray jedes gewünschte Segment, ohne jemals vorher Darts in der Hand gehabt zu haben! Bald spielte er bei Inlands-Turnieren mit, die er nach und nach gewann. Das erfuhr sein Boß (Ray war Postler in Den Haag), der ihm für Trainingsstunden die Samstag-Nachmittage frei gab. 1998 gewann er - als erster Nicht-Brite - das Embassy. Seine Ankunft auf dem Den Haager-Flughafen gestaltete sich zu ein großen Ereignis. Sämtliche NL-TV-Stationen und ein offener Ami-Schlitten erwarteten ihn! Er sagt über sich selbst: "Wie ist es nur möglich! In 18 Monaten vom Briefträger zum Multimillionär!" Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Malta Open (dw)
Herren-Einzel: Sean PALFREY/UK vor Terry ADOLPHO/UK
Damen-Einzel: Rebecca HOYLAND/UK vor Rebecca ROSE/UK Zum Inhaltsverzeichnis


Wer war Eli DAVIES? (dw)
Er war ein guter britischer Spieler, der schon lange die Dartspfeile an den Nagel gehängt hat. Eine Darts-Weisheit hat er uns jedoch hinterlassen: "Spiele nicht, wenn Du nicht auch verlieren kannst!" Detail am Rande: Obwohl er jahrelang Darts spielte, konnte er jeden High Score, aber nie einen 180-er erzielen! Zum Inhaltsverzeichnis


Rekorde (dw)
+ 10-Stunden: 3 Herren aus UK erzielten 270.954 Punkte
+ 24-Stunden: 12 Herren aus UK erzielten 575.099 Score
+ 60-Stunden: Chris GRAY/UK scorte 484.309 mit 34.797 Darts
Wenn auch Ihr einen Rekord aufstellen wollt, fordert vorher bei REGISTER OF DARTS RECORDS, 81 Selwood Road, Croydon, Surrey, CR0 7JW, Großbritannien, die Rekord-Regeln an. (Postkarte genügt!)
Zum Inhaltsverzeichnis


Darts-Tipps von Darts-Größen (dw)
"Darts ist ein sehr mentales Spiel", sagt Eric BRISTOW/UK, "bei dem man seine Ängste und Sorgen überwinden muß." Sein Standpunkt zu "High-Finishes" ist: "Ruhig Blut! Wenn Du vor einem High Finish stehst und Dein Gegner ist noch weit hinten, versuche nun nicht gleich, das Spiel mit 3 Darts zu beenden - Ausnahme: Du könntest einen 9-Darter erzielen -, sondern spiele Dich ruhig weiter runter. Der psychische Druck, den nun verbleibenden Rest mit 3 Darts zu schließen, ist weit geringer als bei einem High Finish!" Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse "Jersey Festival of Darts" (dw)
Herren-Einzel: Phil TAYLOR/UK vor Rod HARRINGTON/UK
Damen-Einzel: Trina GULLIVER/UK vor Sue TALBOT/UK
Erstmals traten bei diesem, seit 17 Jahren bestehenden Turnier, auch zwei Spieler/innen aus Japan an. Zum Inhaltsverzeichnis


Bobby GEORGE/UK am Boden zerstört (dw)
Wer Bob "Mister Glitter" näher kennt, weiß, wie schwer ihn das getroffen haben muß... Aber lassen wir ihn selbst zu Wort kommen: "Der Typ, der mich aus dem Winmau warf, war ein Spieler vom Kontinent, der Jeans trug!" (Erklärung: "vom Kontinent" sprechen die Engländer, wenn es sich um einen Festland-Europäer handelt.) Zum Inhaltsverzeichnis


BABYLON-Vereinsmeisterschaft (Dieter EGGER, Sportwart)
Aufgrund des großen Darts-Interesses in Europa und besonders in Wien lief das Telefon in den letzten Tagen heiß. Der Verein (ÖDSV BABYLON) gewann viele Mitglieder dazu, welche am Vereins-Meisterspiel teilnehmen wollten. Der 128-er-Spielraster reichte gerade aus und die Abendluft füllte sich mit Dartspfeilen und viel Zigarettenrauch. Am 10. Jänner 2000 um 19.30 Uhr wachte ich dann auf! 7 (ja, sieben!) Babylonier fanden sich zum Spiel um den Vereinsmeister ein. Die Familie OEHLZAND (Heinrich und Markus) teilten sich den 3. Platz. Willi KRIEGL gab im Finale nach 1:2 in Sets den Sieg an Dieter EGGER ab. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern. Zum Inhaltsverzeichnis


PDC-Turniere werden fast verdoppelt (dw)
Die "Professional Darts Corporation" entschied, daß die Anzahl der PDC-Turniere erhöht werden soll. Zu den bestehenden Turnieren zählen ab sofort folgende neue dazu: Lancashire Open, English Open, Scottish Open, Welsh Open, Malaysian Open, Philippines Open, Australien Grand Masters, Swiss Open, Jersey Open und das Isle of Man Open. Damit gibt es jährlich nun fast 30 PDC-Turniere! Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Boy's & Girls World Masters (dw)
Boy's: Martin BROWN/UK vor Daniel MOREIRA/P vor Marcus KORHONEN/S und Christian DEMAZURE/F
Girl's: Janine GOUGH/UK vor Carly ELLIS/UK vor Jessica TORBYENS/B und Denise NIENKEMPER/NL. (Diese Namen wird man sich merken müssen!) Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse WINMAU (dw)
Herren-Einzel: Andy FORDHAM/UK vor Wayne JONES/UK vor Marko PUSA/SF und Mervyn KING/UK
Damen-Einzel: Francis HOENSELAAR/NL vor Trina GULLIVER/UK vor Karen SMITH/UK und Anne KIRK/UK
Match-Splitter: - Die Damen hatten höhere Darts-Durchschnitte als die Herren (z. B. Trina GULLIVER/UK: 32,52!), - Chris MASON/UK erzielte einen 9-Darter (Belohnung: ein warmer Händedruck, weil das Eurosport-TV-Team gerade nicht filmte! Ansonsten hätte er ihm brit. Pfund 12.000 - ATS 242.000 - eingebracht.) Zum Inhaltsverzeichnis


Gewinner der Leser-Umfrage
Der Gewinner des Gutscheines (ÖS 300,-; einzulösen nur bei Harveys Darts, 1050 Wien, Castelligasse 24, Telefon: 544 99 27) ist Manfred HÖBART, Wien. Nochmals vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben.
Zum Inhaltsverzeichnis


Der Turm zu Babylon # (Wolfgang PAL)
BABYLON TOWER stellt sich vor: Der "Tower" formierte sich zu Liga-Beginn 1999/ 2000 und besteht aus folgenden, hier kurz beschriebenen, Spielern/innen: Konrad JENISCH ("KON"), Student, Kellner, Jungvater und Vieltrainierer. Martin MARHOLD ("MARA"), Vizekapitän, EDV-Genie (?), werdender Vater und gelegentliches Darts-Genie. Elisabeth PAL ("ELLI"), leitende Angestellte, Mutter und Gelegenheitsspielerin. Wolfgang PAL ("WOLF"), Kapitän, Ingenieur, leitender technischer Angestellter, Vater, Bastler und derjenige, der den TOWER repariert, wenn er einzustürzen droht. Martin RAUCH ("SMOKY"), Qualitätsmeister, (Spitzen)sportler, Darts-Neuling mit gelegentlichen Superwürfen. Stefan RUZICKA ("RUZ"), Beamter, Kumpel beim Pferdestehlen, Großmaul und unser "Bester". Zum Inhaltsverzeichnis


8-facher Weltmeister verliert (dw)
Marcus KORHONEN/S, der Jugend-Sieger des Schweden Open trat bei eben diesem Bewerb auch bei den Erwachsenen an und traf dort in der ersten Runde auf Phil TAYLOER/UK. Dieser verlor gegen den 16-jährigen! Später traf der junge Schwede noch auf Raymond BARNEVELD/NL, gegen den er dann verlor. Marcus wurde schließlich 9. bei den Herrenbewerben des Schweden Open. Zum Inhaltsverzeichnis


WDV-Tabelle (nach 13 Runden)

1. Division:

1.Lucky-Punch

2.Dirty-Ducks

3.Lucky-Darts

4.Harveys

5.Darts-Control

6.An-Sporran-1

7.The-Untouchables Zum Inhaltsverzeichnis

2. Division:

1.Vienna-Bulls

2.Eagles

3.Challengers

4.Chips

5.CIA

6.Red Bull

7.Sackratten

8.Strongbow Zum Inhaltsverzeichnis

3. Division:

1.J4F-Bulls

2.Dart-Crew

3.Rainbow

4.Vienna-Vikings

5.Tower

6.Devils

7.Paddy-Bears-1

8.SFVA-1 Zum Inhaltsverzeichnis

4. Division:

1.Dream-Team

2.+-Er

3.Hot-Shots

4.D'Artagnan

5.The-Next-Generation

6.Megasports

7.Crazy-Arrows

8.Paddy-Bears-2

9.No-Name

10.Double-One

11.Power

12.Made Zum Inhaltsverzeichnis

Crazy Arrows - eine Mannschaft stellt sich vor # (G. Hristovski)
Es waren einmal vier Freunde, die spielten gerne Darts. Sie spielten alles Mögliche: Shanghai, Halve-It, Round-the-Board etc. Sie veranstalteten daraus kleine Privatturniere zu Hause. Beim jeweiligen Sieger fand das nächste Treffen statt. Dann kamen Freunde/Innen dazu und man mußte in diverse Lokale ausweichen. Damals noch in die "Fitness Oase", in das "Babylon" usw. Aus einer "Bierlaune" heraus entstand das "Mister Zipfer"-Turnier. Grund genug, um einen Verein zu gründen. Das war 1991. Zur gleichen Zeit wurde "Crazy Arrows" Mitglied beim Wiener Dartsverband. Also, genau genommen, sind wir schon lange dabei, aber erst seit der Saison 1999/ 2000 bastelten wir eine WDV-Liga-Mannschaft zusammen - eben die "Crazy Arrows". Wie jeder Neuzugang spielen wir in der 4. Division.
Wer ist dabei? Nachdem sich eine "Grants"-Mannschaft aufgelöst hatte, holte sich der Kapitän, Willi HRISTOVSKI, die beiden STRINI'S (Hedwig und Harald) in's Team. Es ist herrlich, während eines Spieles, den beiden beim ewigen "Rosenkrieg" zuzuhören. Die vierte im Bunde ist Claudia GLANZER. Bei ihr weiß man nie, was einen erwartet. Zwischen "über drüber" und "am Boden zerstört" ist alles möglich. Zu dieser zusammengewürfelten Mannschaft zählt noch Birgit PETRAS. Bei ihr merkt man, daß das Dartsspielen auch lustig sein kann. Eine Wurfserie "Round-the-Board", die nächste scort 140. Last, but not least, eine Spielerin aus der Soft-Darts-Szene: Angelika STRUTZ. Willi hat es nicht immer leicht, alle seine Mädl's unter einen Hut zu bringen. Allgemein herrscht lockere, kameradschaftliche Stimmung in der Mannschaft. Aber man sollte sie nicht unterschätzen - schließlich sind sie "crazy". Zum Inhaltsverzeichnis


Benefiz-Turnier 7.1.2000 # (E. Bradac)
Beim Benefiz-Turnier zugunsten der Kinder des tödlich verunglückten Wolfgang PAVALETZ's nahmen 18 Doppelpaarungen teil. Details (Gewinner, Erlös) bei Evelyn Bradac/Cafe Lucky nachfragen.
Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse WDV-Cup 1999/2000, 1. Runde # (WDV)
Crazy-Arrows vs. Dirty-Ducks 0:8
Made vs. Megasports 3:5
Tower vs. J4F-Bulls 2:6 Zum Inhaltsverzeichnis


Wiener Steel Darts-Liga

RUNDE 10:

NACHTRAGSSPIEL: Dirty-Ducks vs. Harveys 5:3 Zum Inhaltsverzeichnis

RUNDE 11:

NACHTRAGSSPIELE:

The-Untouchables vs. Darts-Control 3:5

J4F-Bulls vs. Vienna-Vikings 7:1 Zum Inhaltsverzeichnis

RUNDE 12:

Lucky-Darts vs. An-Sporran-1 4:4

Dirty-Ducks vs. The-Untouchables 8:0

Harveys vs. Darts-Control 4:4

Red-Bull vs. Vienna-Bulls 4:4

Challengers vs. CIA 2:6

Chips vs. Eagles 3:5

Sackratten vs. Strongbow 6:2

Vienna-Vikings vs. Devils 5:3

Rainbows vs. Paddy-Bears-1 4:4

Tower vs. SFVA1 7:1

J4F-Bulls vs. Dart Crew 6:2 Zum Inhaltsverzeichnis

RUNDE 13:

The-Untouchables vs. Lucky-Punch 4:4
Darts-Control vs. Dirty-Ducks 2:6
An-Sporran-1 vs. Harveys 6:2
Eagles vs. Challengers 4:4
Strongbow vs. Chips 3:5
Vienna-Bulls vs. Sackratten 7:1
CIA vs. Red-Bull 4:4
SFVA-1 vs. Rainbows 2:6
Dart-Crew vs. Tower 5:3
Devils vs. J4F-Bulls 1:7
Paddy-Bears-1 vs. Vienna- Vikings 1:7
No-Name vs. Megasports 3:5
Crazy-Arrows vs. Next-Generation 3:5
+-er vs. Paddy-Bears-2 4:4
Hot-Shots vs. Dream-Team 3:5
Made vs. Double-One 5:3
D'Artagnan vs. Power 5:3
Zum Inhaltsverzeichnis

 

Darts-Kalender Februar 2000

4.-6.2.: Dutch Open, Delden/NL
4.2.-6.2.: Eastbourne Int. Darts, Eastbourne/UK
18.2.: Qualifikation f.d. Spring-Cup, Herren 19.30 h, Floh, 1020 Wien, Damen 19.30 h, WBC, 1040 Wien
19.-20.2.: Scottish Open, Renfrew/UK
20.2.: Ausscheid.-Turnier f.d. Spring- Cup, Damen 11 h, WBC, 1040 Wien, Herren 10 h, Floh, 1020 Wien
20.2.: Sussex GP, E. Grinstead/UK
25.2.: Damenrangl.Spring-Cup 2000, WBC, 1040 Wien
25.-27.2.: Irish Masters, Rosslare/IRL
26.2.: Int. KO-Cup, ?/UK
26.-27.2.: Dortmund Open/D Zum Inhaltsverzeichnis

Darts-Kalender März 2000

5.3.: WDV-2-Persons, Wien
8.-10.3.: Europe Youth Cup, Gibraltar
10.-12.3.: Isle of Man Open, Douglas/UK
10.-12.3.: Abbott Weekend of Darts, Elgin/UK
11.3.-18.3.: Torremolinos Open, Costa del Sol/E
18.-19.3.: German Open, Bochum/D
24.-26.3.: Spring Darts Festival, Vauxhall/UK
25.-26.3.: British Open, London/UK
26.3.: Sussex GP, East Grinstead/UK
30.3.: WDV-Cup, 3. Runde, Wien
Zum Inhaltsverzeichnis

 

Die Papierausgabe der BABYLON STEEL DARTS NEWS wurde diesmal gesponsert von:

Café LUCKY

A-1040 Wien, Mommsengasse 33

Telefon: 01/505 25 98

Täglich von 15 Uhr bis 2 Uhr früh geöffnet.

SO und FEI geschlossen.

6 Steel-Dartboards

Jeden Samstag ab 19.30 Uhr Micky-Mouse-Turnier!

Zum Inhaltsverzeichnis


Impressum: Medieninhaber, Herausgeber, Redaktion und Verleger: ÖDSV BABYLON, Postfach 538, 1041 Wien (=Erscheinungsort). Blattlinie: Informationen über den Steel Darts-Sport für die Mitglieder des ÖDSV BABYLON und Freunde des Steel Darts Sports in Österreich. Für den Inhalt verantwortlich: Siegfried Pfeiffer, Pressereferent des ÖDSV BABYLON. Mit (dw) gekennzeichnete Artikel wurden mit Genehmigung der DARTS WORLD abgedruckt. Mit # gekennzeichnete und kursiv gedruckte Artikel wurden von Lesern beigestellt und müssen sich nicht mit der Meinung des ÖDSV BABYLON decken. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu kürzen bzw. wenn diese der Blattlinie nicht entsprechen, nicht abzudrucken. Zum Inhaltsverzeichnis