Hier lesen Sie die neueste Ausgabe der

BABYLON       STEEL     DARTS    NEWS

Das ist die monatlich erscheinende Vereins-Zeitschrift des ÖDSV BABYLON.

Sie bietet Ihnen Informationen über den Steel Darts-Sport in Österreich und weltweit!


Nummer 36 / November 1999


Wichtiger Hinweis: Der ÖDSV BABYLON trifft sich bis auf weiteres im: "Café Cadillac", 1030 Wien, Seidlgasse 17, Telefon: 713 11 61 Alle Montags- und Mittwochs-Turniere werden (jeweils ab 19.30 Uhr) dort ausgetragen!


INHALT

WDV: Runden 3-6 --- WDV-Tabellenstand --- Darts-Rekorde --- ÖDV-Meldung --- Darts-Bücher/Videos

Darts-Lokal-Führer --- NÖ-Darts-Weltmeister --- Gedicht --- NL versus UK --- Darts = Sport? --- UK Championships --- WDF-Rangliste --- WDF-Grand Prix --- John LOWE's Tipps --- Umfrage/Gewinn --- 250 Spiele/1 Sieg --- Spanien Open --- Neuseeland Open --- Malaysia Open --- Denmark Open --- USA 501 Champ --- 9-Darter --- 6-Darter --- 15 Jahre An Sporran DC --- Darts im November --- Darts im Dezember --- Harveys Darts: Sponsor --- Impressum


Liebe Babylon-Mitglieder und Steel Darts-Freunde!
Aufmerksamen Lesern der Papierausgabe dieser Zeitschrift wird die etwas geänderte Aufmachung bestimmt gleich aufgefallen sein: Es gibt eine neue Schrift für den Text (Times New Roman) und auch eine neue Schmuck-Schrift (Trekker). Ansonsten bleibt alles wie gehabt: Informationen aus dem In- und Ausland für Steel- Darts-Sportler! Halt! Es gibt doch/noch was Neues: Ich ersuche Euch, bei einer Umfrage mitzumachen. Bei dieser Umfrage geht es darum, Eure Meinung zur Papier- und Online-Ausgabe der BABYLON STEEL DARTS NEWS zu erfahren, um es in Zukunft besser machen zu können. Bedanken möchte ich mich bei den "Lieferanten" von Beiträgen, die mir dabei helfen, jedes Monat ein Heftchen (auch online) "auf die Beine" zu stellen. Wie es der "An Sporran DC" in dieser Ausgabe vorgezeigt hat, stelle ich gerne Platz für die Vorstellung Eures Vereines bzw. Eurer Aktivitäten zur Verfügung. In diesem Sinne: "Good Darts!"

Siegfried PFEIFFER Pressereferent des ÖDSV BABYLON

LETZTE MELDUNG # (ÖDV):

Die am 2. 12. 1999 stattfindenden 'Play-Off'-Spiele der EMBASSY WORLD PROFESSIONAL DARTS CHAMPIONSHIPS im Lakeside Country Club, Surrey/UK werden durch die Österreicher Arnold ANDERWALD, Kurt BRADAC, Gerald MICHAL, Mensur SULJOVIC und Franz THALER bestückt. Sie werden auch tags darauf an den 26. WINMAU WORLD MASTERS DARTS CHAMPIONSHIPS ihr Bestes geben - so wie die Österreicherin Birgit PETRAS bei den Damen und Philipp HORVATH bei den Jugendlichen. Über den Ausgang der Weltmeisterschaft und den möglichen Erfolgen unseres Nationalteams liest Du in der nächsten Ausgabe der BABYLON STEEL DARTS NEWS bzw. erteilt Ursi NASSWETTER/ÖDV Auskunft (E-Mail: ursi.nasswetter@aon.at).

In diesem Sinne: "Good Darts!"
Siegfried PFEIFFER Pressereferent des ÖDSV BABYLON

PS: Redaktionsschluß für die Dezember-Ausgabe ist der 20. November 1999. Postanschrift: ÖDSV BABYLON, Postfach 538, A-1041 Wien. E-Mail: s.pfeiffer@aon.at. Fax: 01/54680 DW 0018. Zum Inhaltsverzeichnis


Darts-Rekorde (dw)
+ 12 Stunden nur auf's Bull (und auf den 25-er): Ein 4-Mann-Team aus Hastings/UK erzielte einen Score von 312.850. Das sind um 175 mehr als der alte Rekord!
+ 60-Stunden-Marathon: Der 25-jährige Chris GRAY aus Glenrothes/UK erzielte 484.309 Punkte. Er warf 34.797 Darts mit einem Durchschnitt von 13,92 pro Dart.
Melde/t Deinen/Euren Darts-Rekord bei: "Darts Records" Darts World, 81 Selwood Road, Croydon, Surrey CR0 7JW Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Americas 501 Championships (dw)
Herren-Einzel: Jerry UMBERGER/USA vor Roger CARTER/USA
Damen-Einzel: Stacy BROMBERG/USA vor Marcia LOCHE/USA Zum Inhaltsverzeichnis


Neuer Sport-Minister setzt sich für Darts ein (dw)
Kate HOEY, neue britische Sport-Ministerin, wird sich dafür einsetzen, daß Darts bis zum Jahre 2006 als "Sportart" anerkannt wird. Und zwar "weltweit", wie sie sagt. Seit kurzem hat sich auch Richard BRANSON/UK (Virgin-Records, Ballonfahrer) in diese Diskussion eingeschaltet, der, lt. Brit. Darts Organisation, diese unterstützen wird. Zum Inhaltsverzeichnis


Darts-Bücher und Videos - Wenn jemand vom Trainieren genug hat
B ü c h e r :
"Darts - Kleine Pfeile - Große Würfe" (Franz Schiffer, Heinrich Hugendubel Verlag)
"Darts - Konzentration und Präzision im Pfeilwurf-Spiel" (Markus Rosenstein, Weinmann Verlag)
"60 Spiele auf dem London-Board" (Weinmann Verlag)
"Darts Yearbook & Diary 1999 - 2000" (zu beziehen bei Darts World)
"Darts- a Comprehensive Study of the Game" (Darts World)
"Fifty Ways to Play the Game" (Darts World)
"Know the Game - Darts" (Darts World)
"The Aussie Guide to Darts" (Peter Graham Anderson; Darts World)
V i d e o s :
"Sid Waddell's Wacky World of Darts" (Darts World)
"Toe the Oche" (1983-1987; Darts World)
"Winning Darts" (Darts World)
"The Eric Bristow Video" (Darts World) Zum Inhaltsverzeichnis


Zwei Niederösterreicher sind Darts-Weltmeister
Norbert STUCKHEIL (40) und Jürgen PERZ (23) (beide aus Wiener Neustadt) wurden in den USA Darts-Weltmeister. (Vermutlich im Soft-Darts; näheres steht in der Zeitungsnotiz nicht dabei.) Beide spielen in der österreichischen National-Mannschaft und sind "mehrfache Welt- und Europa-Meister" (schreibt die "Niederösterreichischen Nachrichten"; Nr. 43 vom 27.10.1999, Ausgabe Wiener Neustadt). Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse WDF-Grand Prix (dw)
Herren: Peter MANLEY/UK vor Raymond BARNEVELD/NL vor Ronnie BAXTER/UK
Damen: Frina GULLIVER/UK vor Francis HOENSELAAR/NL vor Crissy HOWAT/UK Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse British Darts Championships (dw)
Herren-Einzel: Mervyn KING/UK vor Robbie WIDDOWS/UK
Damen-Einzel: Ann KIRK/UK vor Sandra GREATBATCH/UK Zum Inhaltsverzeichnis


301 6-Darter (dw)
Trevor ELLACOT aus Bedfordshire/UK schaffte es mit 6 Darts 301 zu schließen: D16, T20, T19, T20, T20, D16 Zum Inhaltsverzeichnis


Darts-Tipps von Darts-Größen (dw)
John LOWE/UK, mehrfacher Steel-Darts-Weltmeister, gibt folgende Tipps:
"Wenn Du Dich an die Abwurfleiste stellst, gibt es eine einfache Regel: Fixiere das zu treffende Segment und wirf rhythmisch! Und versuche immer, nicht zu blinzeln. Das Wichtigste ist die Konzentration auf das "kleine Stückchen" Dartboard, das man treffen will. Ich persönlich fand es immer relativ leicht, mich für drei bis vier Stunden darauf zu konzentrieren. Als gelernter Tischler war ich es gewohnt, mich auf jeden Nagel, auf jede Holzverbindung, kurz: auf eine perfekte Oberfläche zu konzentrieren. Als ich dann ernsthaft mit Darts begann, wußte ich, daß ich mich bei jedem Bewerb mindestens für 8 bis 12 Stunden darauf konzentrieren muß. So bekommst Du Routine, wirst ehrgeizig und legst Dein Gehirnschmalz in jeden Wurf!"
Zum Inhaltsverzeichnis


250 Spiele und 1 Sieg (dw)
Der 24-jährige Terry BLAKEMORE/UK spielt seit acht Jahren Darts und hat 249 Spiele ohne Sieg absolviert. Nun gelang ihm endlich ein Sieg gegen einen nicht namentlich genannten Spieler vom Club "The Gables". Dieser Sieg brachte ihm nicht nur eine Erwähnung in der DARTS WORLD (und schließlich hier in der BABYLON STEEL DARTS NEWS) ein, sondern er wurde als "Held des Darts" (seiner Ausdauer wegen) auch in zwei großen britischen Tageszeitungen vorgestellt! Zum Inhaltsverzeichnis


WDF - Rangliste (dw)
Herren: Raymond BARNEVELD/NL führt vor Ronnie BAXTER/UK vor Andy HAYFIELD/UK
Damen: Trina GULLIVER/UK vor Francis HOENSELAAR/NL vor Crissy HOWAT/UK Zum Inhaltsverzeichnis


Holland vs. Großbritannien (dw)
Am 7. November 1999 findet das "Match des Jahrhunderts" in Wembley statt: Phil TAYLOR/UK, der siebenfache Weltmeister und der Holländer Raymond BARNEVELD liefern sich ein 25-Legs dauerndes Match. Dem Sieger winken ATS 1,2 Mio., der Verlierer steigt mit ATS 800.000 finanziell immer noch gut aus. Weitere Spiele: Rod HARRINGTON/UK gegen den Holländer Co STOMPE und Francis HOENSELAASR/NL gegen die Engländerin Trina GULLIVER. Dieser Bewerb wird von einer britischen und einer holländischen TV-Station "live" übertragen. 120 andere TV-Stationen bringen ihn später. Ob und wann es im (Wiener) Kabel-TV zu sehen, ist mir derzeit unbekannt. Zum Inhaltsverzeichnis


15 Jahre An Sporran Jubiläumsturnier - Open # (DC An Sporran)

Der "An Sporran Darts Club" beging vom 8.-10.Okt.1999 sein 15-jähriges Vereinsjubiläum. Die Feierlichkeiten nahmen ihren Anfang mit einem rauschenden Fest im Cafe Floh, zu dem alle Darts-Spieler und Ex-Mitglieder des Vereins geladen waren. Nicht nur das vom Hausherren Ernst KRATKY großzügigerweise ausgerichtete Buffet, sondern auch das neuerdings im Cafe Floh erhältliche 'Guinness vom Faß' trugen das Ihre zur ausgelassenen Stimmung der Feiernden bei.
Bei den am nächsten Tag am Eisring Süd im Sportrestaurant Mayer folgenden Einzelbewerben des 'An Sporran Jubiläums-Opens' fehlte es weder an Teilnehmern noch an Spielklasse, obwohl der Turnierleitung zu Ohren gekommen ist, daß einige aufgrund der ausgiebigen Feiern des Vortages den Anmeldeschluß verpaßt haben sollen. Schade! Aber von denen, die es geschafft haben, waren folgende besonders erfolgreich:
Herren-Einzel (52 Teilnehmer): 1. Platz: Franz THALER, 2. Platz: Günther RIMSER, 3. Platz: Roland RIHS, Reynaldo ILAGAN.
Damen-Einzel (11 Teilnehmerinnen): 1. Platz: Monika SCHARTNER, 2. Platz: Brigitte MACHEINER, 3. Platz: Angela ZELENY, Manuela TASCHLMAR.
Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes - auch die Teilnehmerzahl betreffend - waren die Doppelbewerbe am Sonntag, die bei den Herren in einem ebenso vorhersehbaren wie letztlich hochdramatischen Finale zu einem Sieg des Doppels SULJOVIC/KURECKA über THALER/ANDERWALD führten. Im Damenbewerb triumphierte bei seinem, unseres Wissens ersten Steel-Darts-Turnier, das Doppel SPET/TICE in einem spannungsgeladenen Finale gegen OSTRY/POSCH; wobei unseres Erachtens die erst 14-jährige POSCH eine echte Zukunftshoffnung im österreichischen Damen-Darts zu sein scheint.
Die Ergebnisse im Detail:
Herren-Doppel (60 Teilnehmer/30 Doppel): 1. Platz: SULJOVIC/KURECKA, 2. Platz: THALER/ANDERWALD, 3. Platz: RIMSER/MICHAL, HORVATH/STEINDL.
Damen-Doppel (22 Teilnehmerinnen/11 Doppel): 1. Platz: SPET/TICE, 2. Platz: OSTRY/POSCH, 3. Platz: JAHODINSKY/SCHARTNER, RIMSER/KÜPFERLING.
Abseits des eigentlichen Turniergeschehens erfreute sich sowohl der mit schönen Preisen dotierte High-Score-Bewerb als auch die allen Anwesenden unvergessliche Tombola regen Zuspruchs; einziger Wehrmutstropfen möglicherweise, daß mit Franz WEISSENSTEINER der wahrscheinlich einzige anwesende männliche Volljährige ohne Führerschein gleich zwei der drei ausgespielten Wochenend-Autos der Firmen Nissan-Tarbuk und Opel & Beyschlag gewonnen hat.
Aufgrund des positiven Echos der Turnierteilnehmer haben wir beschlossen, das "An Sporran Open" zu einer fixen Größe im ÖDV-Turnierplan zu machen.
An dieser Stelle bedanken wir uns besonders herzlich bei Josef FRACZEK für seine Gratulationsansprache, Franz THALER, Gerlinde HRISTOVSKI und Siegfried PFEIFFER sowie Günter RIMSER, Willi HRISTOVSKI und Harald STRINI für ihre Mithilfe. Ebenso danken wir allen Sponsoren und Inserenten, ohne deren Unterstützung die Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Nicht zuletzt seien die Vereinsmitglieder des 'An Sporran DC' erwähnt, deren engagierte Mitwirkung zum großen Erfolg des Turniers wesentlich beigetragen hat.
Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich, bedanken uns für die rege Teilnahme und hoffen, Euch beim 'An Sporran Open 2000' wieder begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand des AN SPORRAN DC

Zum Inhaltsverzeichnis


Gedicht

Das Leben!
Das Leben ist wie ein Abfahrtslauf, am Start steht die Geburt.
Dazwischen geht es hin und her,
Die Spur zu halten, ist manchmal schwer.
Einmal oben, einmal unten - so, wie's im Leben einmal ist.
Bist am Ziel Du angekommen, wartet der Tod!

Dieses Gedicht von Erich BREM ("Django") paßt so richtig zum November und zur kommenden Adventzeit. Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Spanien Open (dw)
Herren-Einzel: Andy HAYFIELD/UK vor Colin WHILEY/UK
Damen-Einzel: Francis HOENSELAAR/NL vor Lili PETERSEN/DK Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Neuseeland Open (dw)
Herren-Einzel: Herbie NATHAN/NZ vor Warren PERRY/NZ
Damen-Einzel: Chris SHEERING/NZ vor Marion MORGAN/NZ Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Malaysia Open (dw)
Herren-Einzel: Peh KOK KWONG/MAL vor Ahmad FAUZI BIN MALEK/MAL
Damen-Einzel: Helen CHALSON/AUS vor Linda WATI/MAL Zum Inhaltsverzeichnis


Umfrage und Verlosung
(Ein Gutschein für Darts-Artikel von HARVEYS DARTS - siehe ganz unten - wird unter allen eingelangten - und nicht anonymen - Antworten verlost.) Alle Angaben werden vertraulich behandelt! In einer der nächsten BABYLON STEEL DARTS NEWS wird eine Statistik über diese Umfrage erscheinen und die Bekanntgabe des Gewinners erfolgen.
3 Fragen:
Wie gefällt Dir die (Papier- oder Online-Ausagabe der) BABYLON STEEL DARTS NEWS im allgemeinen?
gut
na ja
total unnötig
weiß nicht

Egal, was Du angeklickt hast:
Warum?
Welche Themen interessieren Dich? (Mehrfach-Ankreuzen möglich)
Inland
Ausland
Kurioses
Rekorde
Produkt-Infos
Darts-Comic
Turnier-Vorschau
Sponsor-Werbung
Wiener Liga
Gedicht/Story
Darts-Tipps
weiß nicht
mir fehlt:

Liest Du/bekommst Du (die Papierausgabe) diese/r Zeitschrift regelmäßig?
JA
NEIN Wenn NEIN: Hast Du schon an ein GRATIS-ABO gedacht? Du bezahlst nur das Porto für die Zusendung! (Näheres bei Sigi Pfeiffer, ÖDSV BABYLON.)

Ausfüllen, Ausdrucken und an den ÖDSV BABYLON, Kennwort: Umfrage, Postfach 538, 1041 Wien senden oder im Café Cadillac, Seidlgasse 17, 1030 Wien, mit dem Hinweis: "Für Sigi Pfeiffer vom Dartsclub Babylon!" abgeben. Danke!

Dein Vorname:
Dein Familienname:
Deine Anschrift:
Dein Telefon/Fax/E-Mail:
Seit wievielen Jahren spielst Du Steel Darts?
Dein Club bzw. Verein: Zum Inhaltsverzeichnis


WDV-Tabelle (nach 6Runden)

1. Division:

1. Lucky-Punch

2. Dirty-Ducks

3. Lucky-Darts

4. Harveys

5. Darts-Control

6. An Sporran 1

7. The Untouchables Zum Inhaltsverzeichnis

2. Division:

1. Vienna-Bulls

2. Challengers

3. Eagles

4. Sackratten

5. Chips

6. CIA

7. Red-Bull

8. Strongbow Zum Inhaltsverzeichnis

3. Division:

1. Bulls

2. Dart-Crew

3. Rainbows

4. Vienna-Vikings

5. Paddy-Bears

6. Tower

7. SFVA1

8. Devils Zum Inhaltsverzeichnis

4. Division:

1. +-er

2. Dream-Team

3. Hot-Shots

4. The Next Generation

5. D'Artagnan

6. Crazy-Arrows

7. Paddy-Bears-2

8. Megasports

9. No-Name

10. Power

11. Double-One

12. MADE Zum Inhaltsverzeichnis

Darts-Lokal-Besitzer - bitte vormerken!
DARTS WORLD bringt jedes Jahr einen "Darts-Lokal-Führer" ("The Good Dart Pub Guide") als Beilage zu "Darts Player" heraus. Wenn auch Ihr (in der Ausgabe 2001) dort gefunden werden wollt, sendet bis 1. Oktober 2000 Eure Lokal-Anschrift an: GOOD DART PUB GUIDE, Darts Player, 28 Arrol Road, Beckenham, BR3 4PA
Zur Info: Seit Jahren sind nur 2 österreichische Darts-Lokal (eines aus Wien und eines aus Graz) in diesem Lokal-Führer verzeichnet! Darts-Kapitäne: Sagt es Eurem Lokal-Besitzer! Das Melde-Formular kann von mir bereitgestellt werden. Zum Inhaltsverzeichnis


Ergebnisse Denmark Open (dw)
Herren-Einzel: Peter Johnestone/UK vor Denis OVENS/UK.
Franz THALER/A wurde 5.
Damen-Einzel: Trina GULLIVER/UK vor Sharon Colclough/UK Zum Inhaltsverzeichnis


501 9-Darter (dw)
Nachdem Franz THALER/A vor kurzem einen 9-Darter erzielte, wollten die Briten nicht nachstehen: Chris MASON/UK scorte: 180, 180, T20, T19, D12 Zum Inhaltsverzeichnis


Wiener Steel Darts-Liga

RUNDE 3:

Lucky-Punch vs. Lucky-Darts 4:4

An-Sporran vs. Darts-Control 2:6

Harveys vs. Dirty Ducks 2:6

Challengers vs. Red-Bull 6:2

Vienna-Bulls vs. Strongbow 4:4

Sackratten vs. Chips 5:3

Eagles vs. CIA 4:4

Rainbows vs. Vienna-Vikings 6:2

Devils vs. Dart-Crew 1:7

Bulls vs. Tower 7:1

SVFA1 vs. Paddy-Bears 6:2

Power vs. Crazy-Arrows 2:6

+-er vs. Double-One 7:1

MADE vs. Hot-Shots 1:7

Paddy-Bears-2 vs. Next-Generation 2:6

Dream-Team vs. No-Name 6:2

D'Artagnan vs. Megasports 7:1 Zum Inhaltsverzeichnis

RUNDE 4:

Dirty-Ducks vs. Lucky Punch 3:5

Lucky-Darts vs. Harveys 5:3

Darts-Control vs. Untouchables 4:4

Chips vs. Challengers 4:4

CIA va. Vienna-Bulls 3:5

Red-Bull vs. Sackratten 3:5

Strongbow vs. Eagles 2:6

Tower vs. Rainbows 3:5

Paddy-Bears vs. Devils 5:3

Vienna-Vikings vs. Bulls 2:6

Dart-Crew vs. SFVA1 6:2

Hot-Shots vs. Power 8:0

Megasports vs. +-er 2:6

Next-Generation vs. MADE 7:1

No-Name vs. D'Artagnan 3:5

Crazy-Arrows vs.Paddy-Bears-2 4:4

Double-One vs. Dream-Team 1:7 Zum Inhaltsverzeichnis

RUNDE 5:

An-Sporran vs. Lucky-Darts 5:3

Untouchables vs. Dirty-Ducks 1:7

Darts-Control vs. Harveys 3:5

Vienna-Bulls vs. Red-Bull 8:0

CIA vs. Challengers 1:7

Eagles vs. Chips 4:4

Strongbow vs. Sackratten 4:4

Devils vs. Vienna-Vikings 0:8

Paddy-Bears vs. Rainbows 2:6

SFVA1 vs. Tower 1:7

Dart-Crew vs. Bulls 2:6

Power vs. Dream-Team 3:5

Hot-Shots vs. Double-One 7:1

MADE vs. +-er 0:8

Next Generation vs. Megasports 5:3

Paddy-Bears-2 vs. D'Artagnan 2:6

Crazy-Arrows vs. No-Namer 3:5 Zum Inhaltsverzeichnis

RUNDE 6:

Lucky-Punch vs. Untouchables 6:2

Dirty-Ducks vs. Darts-Control 3:5

Harveys vs. An-Sporran 5:3

Challengers vs. Eagles 2:6

Chips vs. Strongbow 7:1

Sackratten vs. Vienna-Bulls 3:5

Red-Bull vs. CIA 5:3

Rainbows vs. SFVA1 7:1

Tower vs. Dart-Crew 2:6

Bulls vs. Devils 5:3

Vienna-Vikings vs. Paddy-Bears 6:2 Zum Inhaltsverzeichnis

Darts-Kalender NOVEMBER 1999

4.11.: WDV-Cup, 1. Runde, Wien/A

6.11.: Embassy Gold Cup, Stoke on Trent/UK

7.11.: British Champions Cup, Stoke on Trent/UK

7.11.: NL vs. UK, Wembley/UK

10.11.-12.11.: Malta Open, Naxxar/ML

12.11.: Jersey Open, Weymouth/UK

12.11.- 14.11.: Rax Open, Reichenau/Berghotel/A

12.11.- 14.11.: Jersey Festival, St. Helier/UK

12.11.-14.11.: Czech Open, Budweis/CZ

19.11.: Springcup 2000, Herren-Qualifikation, 19.30, WBC, 1040 Wien, R. Wienzeile 35

20.11.: Zipfer-Turnier, 15 Uhr, WBC, 1040 Wien

20.11.-21.11.: Womans Open, Sydney/AUS

26.11.: Damenrangliste Spring-Cup 2000, WBC, 1040 Wien

26.11.-28.11.: Vauxhall Darts Festival/UK

27.11.: Great Yarmouth Open, Great Yarmouth/UK

27.11.- 28.11.: Swedish Open, Gothenburg/S Zum Inhaltsverzeichnis

Darts-Kalender DEZEMBER 1999

3.12.-4.12.: WINMAU, Frimley Green/UK

10.12.: Springcup 2000, Herren-Qualifikation, 19.00, Floh, 1020 Wien, Nestroyg. 1

10.12.: Handicap-Doppel, 19.30, Cadillac, 1030 Wien, Seidlg. 17

11.12.-12.12.: WDV-Meisterschaft, Wien Zum Inhaltsverzeichnis

 

Die Papierausgabe der BABYLON STEEL DARTS NEWS wurde diesmal gesponsert von:

HARVEY'S DARTS AUSTRIA

Alles für den Steel- und Soft-Darter

Jetzt: 1050 Wien, Castelligasse 24

Telefon + Fax + Anrufbeantworter: 01/544 99 27

Versand in ganz Österreich! Kostenlose Zustellung im Raum Wien für Vereine/Clubs, die eine Sammelbestellung aufgeben!

Zum Inhaltsverzeichnis


Impressum: Medieninhaber, Herausgeber, Redaktion und Verleger: ÖDSV BABYLON, Postfach 538, 1041 Wien (=Erscheinungsort). Blattlinie: Informationen über den Steel Darts-Sport für die Mitglieder des ÖDSV BABYLON und Freunde des Steel Darts Sports in Österreich. Für den Inhalt verantwortlich: Siegfried Pfeiffer, Pressereferent des ÖDSV BABYLON. Mit (dw) gekennzeichnete Artikel wurden mit Genehmigung der DARTS WORLD abgedruckt. Mit # gekennzeichnete und kursiv gedruckte Artikel wurden von Lesern beigestellt und müssen sich nicht mit der Meinung des ÖDSV BABYLON decken. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu kürzen bzw. wenn diese der Blattlinie nicht entsprechen, nicht abzudrucken. Zum Inhaltsverzeichnis