BABYLON STEEL DARTS NEWS
Das ist die monatlich erscheinende Vereins-Zeitschrift des ÖDSV BABYLON.
Sie bietet Ihnen Informationen über den Steel Darts-Sport in Österreich und weltweit!

Nummer 8  - April 1997


INHALT

Editorial, 1. Oster-Steel Darts Open - Ergebnisse, BABYLON T-Shirts und Kappen, Turniere des ÖDSV BABYLON, Die monatliche Mitglieder-Information, WDV informiert BABYLON NEWS, Aus aller Welt, Darts-Events im April 1997, Darts-Events im Mai 1997, Quiz-Auflösung aus BABYLON NEWS 3/97, ÖDSB BABYLON "geht" auf die UNI ...


Liebe Babylonier!

Mein Name ist Herbert Uibeleis und ich möchte mich hiermit als neuer Sekretär des ÖDSV BABYLON vorsellen.

Gleichzeitig möchte ich einige Vorschläge einbingen, die, wie ich glaube, sehr wichtig für den Steel Darts-Sport in Wien und Umgebung sind:

A) Die Förderung der Jugend liegt mir besonders am Herzen, da es sehr viele Jugendliche gibt, die gerne Steel Darts spielen würden, aber nicht wissen, wo sie diesen Sport erlernen bzw. ausüben können. Ich möchte daher den Jugendlichen und Anfängern die Möglichkeit geben, jeden Mittwoch bei uns unter einem erfahrenen Steel Darts-Spieler einen "Probeabende" bei uns zu absolvieren.
B) In diesem Sinne eine gute Zusammenarbeit mit anderen Clubs und Vereinen.
C) Mehr Information für Spieler und solche die es noch werden wollen.
D) Anschaffung eines elektronischen Darts-Rechners, als Zähl-Erleichterung für Anfänger und Umsteiger von Electronic Darts auf Steel Darts.

Das sind einige Beispiele meiner Ziele, die ich mir vornehme.

Natürlich hoffe ich auf Unterstützung durch Euch und auch auf Einbringung weiterer Vorschläge, die als Ziel eine weitere Verbreitung des Steel Darts-Sports haben

Good Darts!
Herbert Uibeleis, Sekretär des ÖDSV-BABYLON


1. Oster-Steel Darts Open - Ergebnisse
Herren Einzel: 1. Kurt BRADAC,
                      2. Franz THALER,
                      3. Ray ILAGAN
Doppel:          1. K. BRADAC/F. THALER,
                      2. Alireza GHAFOURI/Robert MARZY,
                      3. Axel TSCHINKOWITZ/Boris HRISTOVSKY
Surprise:         1. Wolfgang PAWALETZ/Adolf KIRCHBERGER,
                      2. A. GHAFOURI/R. MARZY
                      3. Thomas BRADAC/Wilhelm SCHWACZEK
Diese Daten wurden von Herbert Uibeleis zur Verfügung gestellt. Danke!


BABYLON T-Shirts und Kappen
Wir haben einen neuen Lieferanten für T-Shirts ausfindig gemacht. Der Unterschied zu den bisher angebotenen T-Shirts ist, daß das BABYLON-Logo AUFGESTICKT (und nicht aufgedruckt) und dadurch haltbarer ist. Der Verein denkt auch daran Baseball-Kappen - mit ebenfalls - aufgesticktem Logo anzuschaffen. Am 14. sowie am 16. April können wir Euch ab 18.30 Uhr im GAME ON die uns vom Lieferanten zur verfügung gestellte Muster-Kollektion (T-Shirts und Kappen) erstmals zeigen.


Die monatliche Mitglieder-Information
1.) Die BABYLON NEWS ist für Mitglieder des ÖDSV BABYLON (bei Abholung im Vereinslokal) gratis. 2.) Bei Zusendung an die Wohnadresse wird nur das Porto verrechnet (z.Zt.: ÖS 77,--/Jahr für 11 Ausgaben)! 3.) Jeder andere Dartbegeisterte erhält alte Nummern (bei Abholung) gratis, für die aktuelle Nummer wird ein Kopierkostenbeitrag von ÖS 2,-- berrechnet. Bei Zusendung wird z. Zt. ÖS 100,-- (= Kuvertierungs,- Porto- und Kopierkostenbeitrag) für 11 Nummern/Jahr 4.) Die BABYLON NEWS erscheint 11 mal im jahr (JULI/AUGUST = Doppelnummer)! Die angeführten Kosten ändern sich im Falle einer Portoanpassung der PTA.


WDV informiert BABYLON NEWS
Seit kurzem versendet der WDV jede Woche ein Informationsschreiben mit z. B. den Liga-Ergebnissen an den Herausgeber diese Blättchens. Besten Dank dafür und   Dank auch an Stefan BAIERLEIN (Sportwart des WDV), der sich dafür eingesetzt hat.


Aus aller Welt *
+ Rumänien ist neuestes Mitglied des WDF (World Darts Federation) geworden.
+ Keith DELLER/GB und Eric BRISTOW/GB werden im August 1997 eine Darts-Exhibition-Kreuzfahrt (genant Dart Cruisning) auf der Queen Elizabeth II (Luxus-Kreuzfahrtsschiff) machen. Endpunkt: Bermudas.


Darts-Events im April 1997
4.4.-8.4.97:
Finisch Open, Tampere/SF; 5.4.-6.4.97: Bad Windsheim/D; 11.4.-13.4.97: Spring Darts Festival, Great Yarmouth/GB; 18.4.-20.4.97: Steel Darts Open, Ochsenburg/St. Pölten,/Gasthaus Pock 19.4.-20.4.97: Marburg/D 20.4.97: Sussex Grand Prix, East Grinstead/UK; 25.4.-27.4.97: Antwerp Open/B


Darts-Events im Mai 1997
2.5.-4.5.97:
Schleppe Grand Prix (Soft Darts), Krumpendorf/A; 3.5.-4.5.97: Volkach/D; 8.5.-11.5.97: Casino Trophy (Classic Steel Darts), Krumpendorf/A, Anmeldung: 04229/2313, 10.5.-11.5.97: Göppingen/D; 10.5.-11.5.97: Japan Open/Tokyo; 16.5.-18.5.97: Spring Darts festival, Highfeelds/GB; 18.5.97: Sussex Grand Prix, East Grinstead/UK; 22.5.97: Beginn der Steel Darts-Sommerliga


Quiz-Auflösung aus BABYLON NEWS 3/97
Die richtige Antwort lautet: John LOWE/GB und Peter LIM/USA.


ÖDSB BABYLON "geht" auf die UNI ...
... und präsentiert dort auf vier Boards CLASSIC STEEL DARTS. Dies wird am 24.4.97 von 9-17 Uhr an der Wirtschaftsuniversität Wien stattfinden. Heinrich Pommer sucht noch Helfer für diverse Tätigkeiten.


Sponsor der Papierausgabe: FOTOSTUDIO K. VOIGTLÄNDER - Bergmillerg. 6 , 1140 Wien, Tel. 914 91 38


Impressum: Medieninhaber, Herausgeber, Redaktion und Verleger: ÖDSV BABYLON, Postfach 538, 1041 Wien (= Erscheinungsort). Blattlinie: Informationen über den Steel Darts-Sport für die Mitglieder des ÖDSV BABYLON und Freunde des Steel Darts Sports in Österreich. Für den Inhalt verantwortlich: Siegfried Pfeiffer, Pressereferent des ÖDSV BABYLON. (Mit * gekennzeichnete Artikel wurden mit Genehmigung der DARTS WORLD abgedruckt. Mit # gekennzeichnete und kursiv gedruckte Artikel wurden von Lesern beigestellt und müssen sich nicht mit der Meinung des ÖDSV BABYLON decken. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu kürzen bzw. wenn diese der Blattlinie nicht entsprechen, nicht abzudrucken.)