BABYLON STEEL DARTS NEWS
Das ist die monatlich erscheinende Vereins-Zeitschrift des ÖDSV BABYLON.
Sie bietet Ihnen Informationen über den Steel Darts-Sport in Österreich und weltweit!

Nummer 1  - September 1996


INHALT

Editorial, Teams, News, In letzter Minute, Nachwuchs-Förderung, Aus aller Welt


Liebe Babylonier!
Liebe Dartssport-Freunde!
Verehrte Leser!

"Schon wieder eine neue Mitglieder-Zeitung" werden nun viele von Euch stöhnen. Oder ist es gar die erste? Warum denn das überhaupt? Usw. und so fort. Die Antwort darauf lautet: Die Club-Leitung möchte Euch informieren. That's it! Nicht mehr und nicht weniger! Punktum!

Bewertet dieses Blättchen kritisch - aber mit Ideen! Helft uns, eine umfassende Mitglieder-Information auf die Beine zu stellen. Liefert Beiträge, schickt uns Leserbriefe, erzählt uns Darts-Witze - kurz, arbeitet mit, damit es nicht bei einer Eintagsfliege bleibt. Jede Anregung ist willkommen, ebenso jede konstruktive Kritik! Nehmt Euch kein Blatt vor den Mund! Was wir jedoch nicht erwarten: Anonyme Zettelchen mit unguten Äußerungen allter Art!

GOOD DARTS! Euer Sigi P.


Teams
Der ÖDSV Babylon stellt in den 3 Wiener Divisionen insgesamt 6 Teams. Und zwar in der Division 1 die Teams "Untouchables", "Daltons" und "Red Bull". In der Division 2 die Teams "Sackratte" und "No Name" und in der Divison 3 das Team "Blues". Die Clubleitung wünscht allen Teams "Good Darts"!


News
° Wie wir erfahren haben, hat sich das Clubmitglied Christian HOFMANN für den Posten als "Pressereferent des WDV" zur Verfügung gestellt. Der Club begrüßt diese Initiative. Wir hoffen, daß dies dem Dartssport - bei entsprechender Medienpräsenz - den Ruf einer "Wirtshaus-Freizeitbschäftigung" nehmen und gerechterweise als Sport anerkannt wird.
° In der zeit vom 27. Aug. bis 7. Sept. 1996 (an Werktagen, jeweils von 14 bis 17 Uhr) betreut der WDV drei Steeldart-Boards in den Räumlichkeiten von "Koffer-Kraus" im Donauzentrum. Der Zweck dieses öffentlichen Auftritts ist, die Jugend für Darts zu interessieren. Der Club stellt Info-material zur Verfügung und wird über das Ergebnis berichten.
° In kürze werden den Clubmitgliedern die neuesten Ausgaben von "DARTS WORLD" (Darts-Zeitschrift in englischer Sprache) zur Verfügung stehen. Diese Zeitschriften werden gegen Einsatz von ÖS 50,-- pro Ausgabe ausschließlich an Clubmitglieder verliehen. Die Verwaltung übernimmt Sigi Pfeiffer.
° Der Sportwart des WDV ist weiterhin STEFAN BAIERLEIN.


In letzter Minute
Wie der Schreiber dieser Zeilen erfahren hat, hat u.a. Franz BAUER in einem Vierer-Team an einem Weltrekord-Versuch "High-Score" teilgenommen. Der Versuch gelang und eine Eintragung ins "Guiness Book of Records" ist diesem glorreichen Team sicher". Das Kabel-TV BGLD übertrug diesen Event. Wir berichten in der Oktober-Ausgabe ausführlich darüber.


Nachwuchs-Förderung
° Wie bereits auf weiter oben berichtet, wird eine Darts-Werbeveranstaltung in den Räumlichkeiten von "Koffer-Kraus" im DZ abgehalten. Babylon-Mitglieder können dort ihr Können demonstrieren und die Jugend damit für den Dartssport begeistern.
°In der in Kürze erscheinenden Oktober-Ausgabe des Jugend-Info-Heftes "Jugend in Wien" wird neuerlich eine Einschaltung des Clubs für den bekannten "Schnupper-Abend" (jeden letzten Mittwoch eines Monats) abgedruckt sein. Sprecht auch Ihr an Eurem Arbeitsplatz etc. Kollegen und Kolleginnen an und ladet sie zu den Schnupperabenden ein!


Aus aller Welt
Aus dem "Guiness Book of Records":
In 1 Minute und 47 Sekunden gelang es KEITH DELLER am 22. Oktober 1985 - während der Sendung "Rekordbrecher" des BBC - dreimal das Spiel 301 zu vollenden. Ob Double in/Double out gespielt wurde, konnte der kurzen Notiz nicht entnommen werden.


Impressum: Medieninhaber, Herausgeber, Redaktion und Verleger: ÖDSV BABYLON, Postfach 538, 1041 Wien (= Erscheinungsort). Blattlinie: Informationen über den Steel Darts-Sport für die Mitglieder des ÖDSV BABYLON und Freunde des Steel Darts Sports in Österreich. Für den Inhalt verantwortlich: Siegfried Pfeiffer, Pressereferent des ÖDSV BABYLON. (Mit * gekennzeichnete Artikel wurden mit Genehmigung der DARTS WORLD abgedruckt. Mit # gekennzeichnete und kursiv gedruckte Artikel wurden von Lesern beigestellt und müssen sich nicht mit der Meinung des ÖDSV BABYLON decken. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu kürzen bzw. wenn diese der Blattlinie nicht entsprechen, nicht abzudrucken.)